Aktuelles

Contestergebnisse 2011

Contest Mörlen

B - Gruppe: Hier war diesmal Eric, Rob und Daniel vertreten. Rob zeigt einen Switch Impossible und nen dicken Kickflip über den Table. Eric machte einen Switch Heel. Daniel machte einen Shove-it to 50-50. Ins Finale kamen Eric und Daniel, hier wurde Eric 4 und daniel 3! Nice first Ride for Eric in the B-group!

 

Friedberg

B - Gruppe: Hier zeigten Rob, Marsi und Eric ihre Skillz. Rob machte einen Shove-it late Kickflip und Eric einen Fakie Inward Heel. Marsi verpasste leider das Finale, trotz schönen Heelflips. Im Finale erreichte Eric den 4. Platz und Rob den 5. Platz! die A-Gruppe fiel leider aus, daher konnte Daniel nichts zeigen.

 

Bad Vilbel

Hier war Morris vertreten und zeigte 360 und Feeble Grinds. Ebenfalls erhielt er einen Sponsor von Reberth Dist!

 

Karben

Hier gab es keine Gruppen, sondern eine Jam mit best Tricks an Funbox, Rail und Quader. Daniel machte einen Fakie Laser über die Hip und einen Lipslide shove-it out. Eric machte einen Heelflip ein Gap runter und einen Bs Boardslide shove-it out. Dafür bekamen die beiden auch schöne Sachen! Alex zeigte dann noch seine Moves in der Mini Ramp, da hier auch noch ein Best-Trick Contest war!

 

Nieder Erlenbach

Also der Contest war kein WASL Contest, sondern von Wheel Spin und B-Lag! Eric startete in der B-Gruppe und machte einen dicken Ollie ins Flat und einen wunderschönen Nose Grind. Eric erreichte am Schluss den 3.Platz!. Rob startete in der A-Gruppe und machte einen big fs 180 ins Flat und einen mega Kickflip, der leider nicht in seinem Run war. Ebenfalls hat er am Best-Trick Contest teilgenommen und bekam für seinen mega Kickflip New Wheels und am Ende hat er den 6. Platz in der A-Gruppe gemacht. Daniel war in der A-Gruppe und zeigte Fakie Laser, Lipslides und einen mega Indie ins Flat. Er erreichte den 3. Platz!

 

Florstadt

Eric B. war der einzige Starter von den Maniacs hier, doch er hat alles gerockt.

Er zeigte einen inward heel in der Bank und einen mega Ollie ins Flat!

Somit machte er den 1ten Platz in der B- Gruppe..Fame from everyone!nice Job ;)

 

Contestergebnisse 2010

 

2010 Mörlen Kilian Florstadt Nidda Friedberg
Daniel 2 B 4 B 4 B - Quali A
           
Robin - Quali B - - -
           
Robin jr. - - 4 C - -
           
Eric 2 C 2 C 3 C - 5 C
           
Nick Quali C Quali C - - Quali C
           
Maddi Quali C Quali C - - Quali C
           
Jojo - - - - Quali C
           
Marcel - 4 C - - Quali C

 

 

 


Über W-A-S-L

Wetterauer Amateur Skateboard Liga

 

Die WASL organisiert Skateboard-Contests in der Wetterau und der Umgebung.

 

Zum Ablauf:

Zeitplan:

 

- Practice ab 11 Uhr

 

- Contestbeginn 13 Uhr

 

- Es beginnt mit den Qualifikationsläufen in C-, B- und A-Gruppe (in díeser Reihenfolge). Danach machen wir, je nach Starterzahl, in der Regel einen "Cut" auf fünf Starter, die nochmal im Finale Starten.

 

- Contestende ca. 19 Uhr (je nach Starterzahl).

 

 

 

3.startergruppen 

 

 

C-Gruppe = Anfänger
B-Gruppe = Fortgeschrittene
A- Gruppe = Gesponserte Fahrer und alle anderen Heizer!


Während den Runs gilt Helmpflicht!
Wir haben Leihelme am Start. Wenn ihr einen Helm habt, bringt ihn bitte mit.

Die Läufe werden von in der Regel drei Judges beurteilt. Beurteilungskriterien sind:
- Speed (Geschwindigkeit)
- Style (Ausführung der Tricks)
- Fliptricks
- Liptricks
- Airs
- Grinds
Die Judges bewerten Kreativität, Trickvielfalt, Tricksicherheit und allgemeinen Einsatz. Skateboarding ist im allgemeinen sehr schwer zu beurteilen, da jeder Fahrer einen eigenen Style hat. Wir versuchen durch ein aufgegliedertes Bewertungssystem eine möglichst objektive Bewertung zu erreichen.


 

Allgemeines zu den Contests und zur WASL Philosophie

Sozialverhalten auf dem Platz sollte meiner Meinung nach auch eine Rolle spielen. Wer also total egoistisch dem Sieg entgegenfährt und keine Rücksicht auf andere (v.a. Anfänger) nimmt, hat eigentlich nix im Finale verloren. Skateboarding ist ein Sport und eine Kunst die man gemeinsam ausübt und lebt. Ein Contest ist eine nette Möglichkeit zusammen zu kommen und zu guter Musik Spaß zu haben und sich gegenseitig zu motivieren und Energie zu schenken (die Betrifft alle Anwesenden, auch Zuschauer). Gewonnen hat im Grunde am Ende der, der am meisten Spaß hatte.

 

 

 


Preise:
- Die je besten fünf der 3 Startergruppen erhalten Sachpreise.
- Falls wir ein Best Trick Contest machen, erhalten je nach ermessen die Fahrer die die besten Tricks gemacht haben einen Extra-Preis.

Zum Finanziellen

 

Startgebühr: 3,- €